20. ISPU-WM vom 28. bis 30. Oktober 2011 - Schweiz / Lausen
Rang 3 für Fritz Heiduk und Forte und ebenfalls Rang 3 in der Mannschaftswertung!
Die Jubiläums-Weltmeisterschaft in der Schweiz ist vorüber und Österreich und die "con todos los santos" Riesen haben sich toll geschlagen: Ganz besonders stolz sind wir natürlich auf Fritz Heiduk und Forte, der mit Rang 3 einen Stockerlplatz erreichen konnte. Mit einer sehr guten Leistung und gesamt 277 Punkten haben sich die beiden die Sektdusche bei der Siegerehrung echt verdient :-)
Renate Keck mit Kato und Sabine Lehner mit Bonni sorgen mit Rang 13. bzw. 15 und jeweils 265 Punkten dafür, dass die Österreichische Mannschaft in der Teamwertung auch noch den dritten Rang belegte und auch wieder einen Podiumsplatz erreichte!
Mit 72 Teilnehmern aus 11 Nationen ist die 20. ISPU WM für Riesenschnauzer eine ähnlich große Veranstaltung wie im Vorjahr. Mio wurde von Reinhard Steingruber als "Ersatzhund" vorgeführt, es hat gut geklappt und vorallem beiden Spaß gemacht.Die Veranstaltung war wieder auf 4 Tage (davon 3 Wettkampftage) aufgeteilt und er herrschte eine einmalige "Schnauzerfest" Stimmung, wie sie nur auf Riesenschnauzer-WMs anzutreffen ist. Wir freuen uns jedenfalls schon jetzt, auf die nächste WM!