zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    S-Wurf    
   
. . .
 
Infos
 
WT 9. März 2013
V: Bodo vom Hexenwald
M: Jess con todos los santos
  6 Rüden: Vino, Vitus, Vic,
Vango, Voss und Vector

6 Hündinnen: Vine, Valerie, Vroni, Victoria, Vina und Vilma

   
  . zum Stammbaum
 
Vitus con todos los santos
 
Wurftag 9. März 2013
Mutter Bodo vom Hexenwald
Vater Jess con todos los santos
Info Polizei-Diensthundeanwärter
 
. Vitus ist einsatzfähig!
 
Seit November 2014 ist Vitus einsatzfähiger Diensthund bei der Kärntner Polizei.
 
 
. Vitus grüßt aus Kärnten
 
Vtus Vtus
 

Ich wollte mich einfach wieder einmal bei dir melden, und finde, dass der ½ Geburtstag von Vitus ein passender Anlass dafür ist. Unsere Freude an dem nicht mehr ganz so kleinen schwarzen Wirbelwind ist ungebrochen groß! Er stellt sich auch bei den Junghundeübungen ganz toll an, so dass auch unsere Ausbildner sehr zufrieden mit ihm sind. Mittlerweile ist er mit dem Zahnwechsel schon komplett fertig, und seinen ersten Haarschnitt hat er auch schon über sich ergehen lassen müssen. Bedingt durch sein sehr feines Haar ist die "Frisur" etwas stufig geraten, hat sich aber schon wieder einigermaßen ausgewachsen.

Der Polizeihundschüleralltag scheint ihm ganz gut zu gefallen. In den letzten Tagen waren wir beispielsweise erstmals Rolltreppen fahren, machen Spaziergänge auf stark belebten Plätzen, lassen ihn Kontakt zu Artgenossen halten. Vorgestern hat er bei einem Besuch auf einem Bauernhof zuerst den Haushund um die Häuser gejagt, und als der nicht mehr mitspielen wollte hat er versucht einen Goldfisch, der sein zeitweiliges Quartier im Brunnentrog hat, zu fangen. Er zeigt sich fast überall recht unbefangen und ist sehr ausdauernd, und gibt bei seinen Versuchen irgend etwas zu erreichen nie schnell auf.

 
 
. Vitus als Polizei-Diensthundeanwärter bei seinem ersten Hubschrauberflug
 
Vitus Vitus
 
Vitus