zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    S-Wurf    
   
. . .
 
Infos
 
WT 16. März 2011
V: Grande con todos los santos
M: Feena con todos los santos
 

6 Rüden:
Sandro, Santana, Santino, Scharly, Sido, Spike

3 Hündinnen:
Selma, Serona, Shakira

   
  . zum Stammbaum
 
Scharly con todos los santos - Rufname "Carlo"
 
Wurftag 16. März 2011
Mutter Feena con todos los santos
Vater Grande con todos los santos
   
Leistung FH3, IPO3, IPO-FH
Deutscher Meister 2014 und 2015
Vizelandesmeister IPO 2014
Rang 3 - ISPU WM 2014
Rang 9 - ISPU WM 2015
Sprengstoffspürhund
Klubsieger PSK
Zuchtinfo Zuchtzulassungs-Bescheinigung
HD-0, ED-0
Formwert V - Vorzüglich
Kontakt . über Sabine Reinelt
 
. Wieder zurück in Österreich
 
Carl, genannt Scharly, ist von Deutschland zurück nach Österreich gekommen. Er hat jetzt einen tollen neuen Platz!
 
 
. Zu vergeben!
 

Anett Röder trennt sich von . Scharly con todos los santos. Sie sieht keine Zukunft für sich und Scharly, genannt "Carl", im Hundesport und hat sich daher entschlossen, ihn an geeignete Personen abzugeben. Carl wurde auch im Sprengstoffbereich ausgebildet und geführt.

 
 
. Scharly "Carlo" con todos los santos ist erneut Deutscher Meister!
 
Carlo hat mit seiner HF Anett Röder am 5./6. September 2015 erneut die Deutsche Meisterschaft gewonnen! Wir sind mega-stolz und gratulieren zum Erfolg! . Ergebnisliste
 
 
. Scharly "Carl" con todos los santos ist PSK-Klubsieger!
 

Carl hat mittlerweile auf 3 Ausstellungen ein V1 bekommen und ist damit PSK-Klubsieger geworden.
Die Zuchtzulassungs-Bescheinigung ist erteilt.

 
 
. Scharly "Carlo" con todos los santos ist Deutscher Meister!
 
Carlo hat mit seiner HF Anett Röder am 6./7. September 2014 die Deutsche Meisterschaft gewonnen! Wir sind soooo stolz und gratulieren diesem Dreamteam zu ihrem Erfolg! . Ergebnisliste
 
Siegerfoto der Deutschen Meisterschaft 2014 - Foto: Debonnet.de
 
. Bericht aus "SW-Anzeiger"
 
 
. Polizeilich geprüfter Sprengstoffspürhund - Carlo berichtet:
 
"Ich, Scharly (Carlo) habe im Februar und März zusammen mit meinem Frauchen eine Ausbildung zum Sprengstoffspürhund gemacht und am 28.03.13 hatte ich alle Teilprüfungen erfolgreich bestanden und mein Frauchen natürlich auch ihre theoretische. Die Ausbildung hat mir viel Spaß gemacht und ich habe umweltmäßig sehr viel kennengelernt. Ich war in Großraumregalen von Lagerhallen und Baumärkten, in Kleiderkammern der Feuerwehr, auf und unter Sattelschleppern, in Klassen- und Tagungsräumen, an Schließfächern, die mir besonders gefallen haben, in Bühnenbereichen... Über meine Anzeigen haben sie immer gelacht, denn das was ich "erschnüffelt" habe, habe ich nicht wieder aus den Augen gelassen:-)" Ein Video von meiner Arbeit gibt's auf Working Dog (allerdings nur für registrierte Mitglieder zum ansehen)
 
Scharly Scharly
   
Scharly Scharly
   
Scharly Scharly
 
 
. Carlo war beim Friseur
 
Scharly Scharly
 
 
. Post aus Erdmannsdorf
 

Die kalten Tage ( bis -24 Grad) sind überstanden - obwohl Carlo bei jedem Wetter gut drauf ist. Anbei ein paar Bilder von Carlo mit seinem Freund Peter und manchmal dürfen so "kleine Hunde" auch hoch zur "Mutti" kuscheln... :-)

 
Scharly Scharly
   
Scharly Scharly
 
 
. Post aus Erdmannsdorf
 
Hier wiedermal ein paar bilder. Neben der Fährtenarbeit gibt es ein Wahlfach: das heißt Gartenarbeit, da macht sich Carlo auch ganz gut! Heute waren wir in der Stadt spazieren - was ja für einen  "Dorfhund" doch recht interessant ist. Carlo konnte nicht fassen das die Tauben nicht wegflogen, obwohl er 50 cm vor ihnen stand :-) das sind eben Stadtauben...
 
Scharly Scharly
 
 
. Post aus Erdmannsdorf: Carlos Seminar-Bericht
 
Scharly Scharly
 
Wir waren mit Carlo bei einem Seminar mit Edgar Scherkl. Nach der Theorie fand die Praxis bei Unterordnung und im Schutzdienst statt. Ich habe mit Carlo Grundstellung, Fuss und ein paar Schritte sowie Platz aus der Bewegung gemacht - der Trainer fand es perfekt für seine 6 Monate. Auch im "Schutzdienst" fand er ihn Klasse - bellt ausdauernd, geht nicht zurück und hält - Edgar meinte, dass wäre wieder mal ein Riesenschnauzer aus dem was werden könnte; ich soll mich anstrengen, schließlich muss ich den Papa würdig vertreten :-)
 
 
. Post aus Erdmannsdorf: Carlos' (Scharly's) neue Besitzer Thomas und Anett berichten
 
...eigentlich gibt es nichts besonderes. Carlo wächst und gedeiht und macht uns jeden Tag aufs neue Freude. In der woche Urlaub haben wir bzw. Carlo viel erlebt: Im Tierpark hat er Bekanntschaft mit Papageien gemacht (siehe Bild). Auch allen anderen Tieren gegenüber hat er sich sehr gut verhalten.

Auf der Pferdekoppel hat er dann Pferde kennen gelernt. Den ersten Reiter im Wald hat er noch angebellt, aber dann hat er nur noch interessiert geschaut. Mit dem Pferd Nüstern an Schnauze.

Auf dem Flohmarkt war es auch interessant - sowohl für Thomas als auch für Carlo.

In Moritzburg haben wir dann viele Pferdegespanne gesehen. In Gaststätten klappt es auch gut.

Heute waren wir beim Friseur (Bild vorher/nachher). Carlo hat sich super benommen. Nach 1,5 Stunden war er fertig und hat immer noch mit dem Schwanz gewedelt. Schere, Rasierer, Trimmmesser ... hat er alles akzeptiert. Anfangs sah er das Elektrokabel zum Schergerät als Spielzeug an, doch das konnten wir schnell klären :-)

Also, das war es an neuigkeiten von uns. Am 7.9. fahren wir nach Rheine, mal sehen wie es wird...

 
Scharly Scharly
   
Scharly Scharly