zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    R-Wurf    
   
. . .
 
Infos
 
WT 02.02.2011
V: Beny vom Reusser Land
M: Dolores con todos los santos
  4 Rüden:
Ramòn, Ranjo, Ricardo, Rodrigo

1 Hündin:
Raja

   
  . zum Stammbaum
 
Ranjo con todos los santos
 
Wurftag 2. Februar 2011
Mutter Dolores con todos los santos
Vater Beny vom Reusser Land
Leistung BH
 
Ranjo wird Therapiehund und berichtet:
 

"Da mein Frauchen in Hohenfried e.V. (großes Wohnbehinderdenheim mit Werkstätte usw.) arbeitet, haben wir beschlossen die Therapiehundeprüfung zu machen. Den Eignungstest für die Prüfung haben wir geschafft, jetzt heißt es lernen für die Prüfung. Die Therapiehundeprüfung verlangt von mir und Frauchen schon einiges ab. Ich muss lernen neben den Rollstuhl gehen, ist noch leicht, aber die Wurstsemmel vor der Nase und nicht darauf reagieren, ist schon schwerer. Mit den Menschen und ihren ständigen Umarmungen, Bedrohungen mit den Krücken usw. hab ich keine Probleme, bin ja eine Knutschkugel, aber alle Hunde zu mögen, na ja... Vorteil bei der Prüfung Frauchen darf auch mal mit mir schmusen, und ich darf entspannen.

 
Ranjo Ranjo
   
Ranjo  
 
 
Ranjo hat die BGH 1 mit sehr gut bestanden!
 

Ranjo hat mit mir beim SVÖ OG 10 die BGH 1 mit 93 Punkten abgelegt. Es war ein schöner Tag, leider haben wir von der Prüfung keine Fotos, da ich zwischen Arbeit und schnell die Prüfung ablegen und wieder in die Arbeit gesprungen bin.

Ranjo ist obwohl Frauchen sehr nervös war, super gegangen: "Ablegen unter Ablenkung perfekt, wie eine Statue. Leinenführigkeit, Frauchen hat die Leine ein bisschen zu gespannt gehabt, nervös was sonst. Menschengruppe muss Frauchen noch üben, wäre bald falsch gegangen. Freifolge, die läufige Hündin war mal in meiner Nase, aber nur kurz. Absitzen war perfekt und ablegen mit hereinkommen, ich muss noch üben, dass ich vor Frauchen rechtzeitig bremse, hab 2 Meter vorher eine Bremsspur hingelegt und somit war mein Hinterteil schief. Grundstellungen wurden gelobt."

Nächstes Jahr werden wir ein paar Tourniere gehen um alles zu festigen.

 
Ranjo Ranjo
 
 
Wir haben es geschafft, Ranjo hat die BH
 
Bei prüdester Hitze, in der Sonne 40 Grad und keinem Schatten haben Melanie und Ranjo die BH abgelegt: "Trotz Hitze ist Ranjo brav mitgegangen. Beim Ablegen mit hereinrufen ist er schnell bei mir, aber leider bremst er noch nicht rechtzeitig. Eigentlich wollte Ranjo endlich seinen Ball - solange musste er noch nie auf seine Belohnung warten. Bei Ablegen unter Ablenkung sind wir gerobbt, da war es doch zu heiß und wir wollten in den Schatten vom Frauchen - sonst liegt er. Den Verkehrsteil hatten wir um 12.30 noch mehr Hitze, und unser Jogger kam nicht, siehe Foto, also mussten wir auf Ihn warten. Frauchen war sehr zufrieden und ist glücklich diese Prüfung ab geschossen zu haben, jetzt geht's auf zur Nächsten."
 
Ranjo Ranjo
   
Ranjo Ranjo
 
 
Ranjos erster Schnee
 
Hurra, der erste Schnee ist da! Ranjo hat voll den Spaß und beide Hunde toben den ganzen Nachmittag im Garten. Zum Schluss gibt es noch eine Erfrischung im Teich, solange er noch nicht zugefroren ist. Frohe Weihnachten und einen guten rutsch ins neue Jahr!
 
Ranjo Ranjo
   
Ranjo Ranjo
 
 
Ranjos Familie in Deutschland berichtet:
 
Hallo Familie Reinelt, hab schon lange nichts mehr hören lassen, aber uns geht's gut. Ranjo war auch schon im Hundesalon, er wollte sich nur nicht fotografieren lassen. Chandor wurde kastriert war zu sehr hormongesteuert. Ranjo freut sich seines Lebens und hat Spaß an der Arbeit und am Spiel mit Frauchen. Neues Spiel ist Seifenblasen fangen, er bekommt sie alle :-)
 
Ranjo Ranjo
   
Ranjo Ranjo