zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Odin con todos los santos    
   
. . .
 
Infos
 
WT 17.04.2010
V: Don con todos los santos
M: Lilly con todos los santos
  4 Rüden:
Quentin, Quirin, Quantos,
Quincy

5 Hündinnen:
Queena, Quaste, Quanta, Quendolina, Quatra

   
  . zum Stammbaum

 

 
Quendolina con todos los santos "Quendy"
 
Wurftag 17. April 2010
Mutter Don con todos los santos
Vater Lilly con todos los santos
 

Update: Quendolina con todos los santos hat alle Prüfungen zum Sprengstoffspürhund bestanden und ist ab sofort einsatzbereit! Der Kurs selbst hat sie locker gemeistert, Herrchen verbrauchte doch  einige Nerven, denn sie zeigte manchmal ihre eigenen Spezifikationen, wo der Ausbilder und meinereiner etwas ratlos schienen, z.B. wo bei anderen im Training mehrere Wiederholungen nötig waren, oder die Auslage sehr schwierig war, erledigte Quendy auf eine kurze Art und Weise und  verweigerte viele Wiederholungen. Ein kleines Problem oder vielleicht besser gesagt, ihr Interesse gilt immer zuerst dem Mistkübel und dessen Inhalt, dann wird im Raum gesucht.

Aber ich bin sehr zufrieden, und freu mich auf die Praxis, beginnend mit Montag, da alle Ausbildung nun beendet sind...

 
 
Quendi (Quendolina) ist im Polizeieinsatz in Oberösterreich! Ab September 2012 beginnt sie die Ausbildung zum Sprengstoffspürhund!
 
"Quendy" Quendolina con todos los santos "Quendy" Quendolina con todos los santos
   
"Quendy" Quendolina con todos los santos "Quendy" Quendolina con todos los santos
 
Quendy entwickelt sich prächtig, ist ein Lausmädel wie es sich gehört, hält alle incl die anderen Hunde auf Trab und wird immer schöner. Die Arbeit macht Spaß, bei der Unterordnung bin ich etwas nachlässig, da braucht sie aber ein wenig Strenge, denn nur mit lustig kommst bei ihr nicht weiter, momentan Strenge mit Gefühl die Nasenarbeit ist super, des taugt ihr und damit auch mir, Personen aufstöbern ist sie sehr aufmerksam, umwelt und geländetauglich, kein Hindernis kann sie stoppen, super und die Clickerei kommt voll gut an.

Ein Erlebnis als sie 5 Monate war: Auslauf mit Nelly und Aiko, Quendy sagte sich HuHu und weg war sie, vorerst das ganze riesige Maisfeld abgestöbert, sind ja viele andere Tiere auch drin, nach 10 min habe ich sie gesichtet wie sie in den Wald verschwand, und das ging 2-3 x so dahin, bin dann nach und fand sie in der Nachbarsiedlung, genauer im Hasenstall und vergnügte sich mit den beiden Langohrbewohnern. Sie hat die beiden nur hin und her getrieben, nicht gebissen, nicht verletzt, naja und so setzte es einiges! Weiß aber nicht, ob es nachhaltig viel bewirkt hat, das kommt noch auf uns zu. Sie möchte nämlich eine Jägerin werden, sagte sie mir. Rehe Hasen und alles Fliegbare kann man nachtoben, glaubt sie. Na des wird no lustig!

 
. zurück zur Übersicht