zur Startseite con todos los santos

. ÖKV |. FCI |. 1. ÖSPK

Finden:

   
       
    Rettungshunde    
   
. . .
 
September 2011 - ÖKV Rettungshunde Staatsmeisterschaft
 
Am 03.09.2011 kam es am Gelände des Nordbahnhofs in Wien zu einem Gebäudeeinsturz. Um sicher zu gehen, dass keine Personen unter
den herabgestürzten Trümmerteilen lagen, wurde ein Hund der Feuerwehr Rettungshundestaffel eingesetzt. Dieser eingesetzte
Rettungshund . Flint con todos los Santos musste seine Sucharbeit durchführen, obwohl seine eigentlichen Hundeführer bei einer Rettungshundeüberprüfung in der Slowakei waren, und er der einzige in Wien verbliebene Feuerwehr Rettungshund war. Er wurde von, für ihn fremden Feuerwehrbeamten aus dem Rettungshundestützpunkt "Leopoldstadt" abgeholt und zur Einsatzstelle gebracht.

Aufgrund seiner guten Ausbildung wusste er, als er von einem ehemaligen Feuerwehr-Hundeführer eingesetzt wurde welche Arbeit er zu verrichten hatte. Nach einiger Suchzeit bestätigte er den Einsatzkräften dass sich keine Personen unter den Gebäudetrümmern befinden

 
Flint im Einsatz Flint im Einsatz
 
Flint im Einsatz Flint im Einsatz
 
Flint im Einsatz Flint im Einsatz
 
. zurück zur Übersicht